😀The same procedure as every year😀
Thomas Lutze und Co freuen sich.

Mit Sicherheit ins neue Jahr.
Alternativen zu Wahtsapp - mit Sicherheit.

Hiermit Laden wir auch die Linksjugend Solid Saar Recht herzlich mit ein kommt vorbei.😀

3000 Kerzen,eine schöne Aktion.
Wir sind dabei.
Linksjugend 'solid Kreis Saarbrücken teilte Aktionsbündnis BUNT statt BRAUN Saar's event.

Wir schließen uns an.

Alle Jahre wieder,
Heiligabend Aktion läuft an.
Die Kreislinksjugend Saarbrücken findet dies eine großartige Leistung was hier erbracht wird.
Am Heiligenabend sich für Arme und allein stehende Menschen sich einzusetzen und ihnen einen schönen Abend vorzubereiten ganz großer RESPEKT.
Manuel Kupfer Sprecher der Kreislinksjugend Solid Saarbrücken ich bin froh das es noch solche Menschen unter uns gibt die sich so einsetzen.

Wir sind sprachlos.Am Samstag war die Linksjugend Solid Saar beim Landesparteitag der Linken Saar vertreten mit einem Stand.
Hier wird ein klares Zeichen gesetzt,auch wir schließen uns dieser Forderung gerne an.Weiter so ihr macht das Klasse!

Wie der SR heute berichtet hat wird das wohl kommen das unsere Uni Gebäude erst ab 2020 saniert werden soll.
Warum bekommt das die Saarländische Landesregierung nicht endlich in den Griff eins ihrer besten Uni's im Land zu sanieren.
Es ist weiterhin eine Frechheit wie hier mit den Uni Gebäude umgegangen wird so Manuel Kupfer Sprecher der Kreislinksjugend.
Die Saarländischen Landesregierung soll endlich Geld in die Hand nehmen und unsere Student*innen nicht hängen lassen.Es wird zeit jetzt damit anzufangen.

Menschen mit Behinderungen gehören in die Mitte unserer Gesellschaft.

Ein Neumitglied brachte uns auf ein neues umdenken in der Frage Menschen mit Behinderungen am Politischen Leben teilhaben zulassen.
Wie bereits in Recherchen ergab wird in den Leitlinien und Satzungen bei der Linksjugend Solid Saar mit keinem Wort erwähnt das wir Menschen mit Behinderungen stärker integrierten müssen, auch was das Gesellschaftliche zusammen Leben und Arbeiten betrifft. Dieses neue Mitglied verstand es schon fast unter Diskriminierung das so gut wie nichts in den Jugenverbänden passiert.
Unser Sprecher Manuel Kupfer hat sich bereits mit dem Neumitglied getroffen und ist derzeit dabei gemeinsam mit dem Bundesverband ein neuen Weg auszuarbeiten.
Hiermit wird auch mitgeteilt das sich das Mitglied nun im Kreis Saarbrücken genau diese Themen Ausarbeitung darf.
Gemeinsam stark für Menschen mit Behinderung ,
Wir fordern die Linksjugend Solid Saar somit auf Ihre Richtlinien und Satzung dementsprechend anzupassen.

Hier müssen mehr Sozialarbeiter eingesetzt werden,auch Beratungsstellen geschaffen werden damit solche Gewalt aufhört.
Der Regionalverband sollte schleunigst tätig werden.

https://www.facebook.com/Linksjugend-solid-Kreis-Saarbrücken-1669559373258566/ - hier findest Du uns auf facebook!